Alles verloren und Corona hat dich aus deiner gewohnten Bahn geworfen?

In Wirklichkeit fängt etwas Neues an.

Letzten Mittwoch war ich auf der Reisebüro-Demo in Kempten. Danach war ich völlig fertig und erschüttert. Nicht, dass ich die ganze Tragweite nicht von euch schon gehört und gelesen hätte. An diesem Tag wurde es mir ganz schrecklich klar: Alles hat sich verändert – alles ist anders!

Die jetzige Situation im Reisebüro kennt ihr gut: Kunden buchen entweder zum gleichen Preis neu oder buchen auf 2021 um. Es kommt kein frisches Geld rein. Was du dringend brauchst: Neue Kunden mit Neuen Reisen. Ansonsten sind die Fixkosten zu hoch für die augenblicklichen Umsatzeingänge! Das sind die Fakten.

Deine Seele leidet auch mit und es gibt auch diese Ängste: Wie geht es weiter? Was wird aus deinem Reisebüro, aus deinen Mitarbeitern, deinen Azubis, aus dir?

Du kennst mich gut, Du weißt, dass ich überlege und überlege und auch nachts nicht mehr viel schlafe vor lauter Suche nach der Idee.

Meine ersten zwei guten Ideen habe ich gleich in die Tat umgesetzt:

  1. PHÖNIX – die Zukunftswerkstatt. Alles Wissenswerte findest du auf www.margit-Heuser.de/Zukunftswerkstatt. Das ist eine Plattform, ein Think Tank, eine Ideen-Werkstatt für alle, die an der Gestaltung ihrer Zukunft interessiert sind.

Am Donnerstag, 7.5.2020 um 19.00 Uhr gibt es ein Webinar dazu.

Im Podcast vom 7.5.2020 kannst du auch nochmals alles nachhören.

  1. BAFA – kostenlose Förderung in der Beratung und Coaching von KMU`s (kleine und mittlere Unternehmen). Hier habe ich auch gleich meine Berater-Registrierung beantragt. Also lest nach: www.margit-heuser.de/Corona-Coaching und meldet euch rasch an.

Meine Überlegungen gehen allerdings gleich noch weiter: Wie kannst du ganz schnell wieder losstarten? Und wie wieder zuversichtlich auf dein Geschäft schauen? Und wie könnte ich dich dabei unterstützen und dich begleiten.

Oh ja – da gibt es noch was – ich habe eine noch ganz herrliche dritte Idee, die taucht gerade aus dem Nebel auf….

Ich frage mal René Morawetz und auch noch gleich seine Frau Manja. Am besten machen wir einen gemeinsamen Podcast – dann brüten wir noch ein bisschen was für und mit euch aus.

Bist du dabei? Und wenn du auch noch eine gute Idee für dein Geschäft hast – schreib schnell… ich freue mich sehr darüber…

Bleib großartig

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.