Es ist jetzt dringend an der Zeit, alles zu verändern!

Das Leben ist Veränderung – auch wenn wir das nicht immer mögen und gern alles so hätten wie es immer war.

Das Titelbild von unserer Heldenreise – mit Rene und mir im Fitnessstudio bei einer Videoaufnahme– ist gerade mal 5 Jahre alt. Als ich es mir anschaute, dachte ich, wow, sehe ich da jung und hübsch aus. Gleichzeitig dachte ich, wow, was ist allein in diesen 5 Jahren an Veränderungen passiert. Bei mir hat sich tatsächlich alles gedreht. Von damals ist – außer ein paar Menschen – nur noch wenig übrig. Es kommt mir heute so vor, als wäre dieses Bild aus einem anderen Leben, einer anderen Welt.

Und so geht es dir vermutlich auch. Du schaust alte Bilder an, frühere Lebensereignisse, Urlaubs-Impressionen, Familienfotos. Es gehen dir 1000 Gedanken durch den Kopf. War’s besser? Fandest Du Dich schlanker, hübscher, glücklicher? Was machen die anderen Personen auf dem Foto heute? Hast du noch Kontakt – sind das noch deine Freunde?

Du hast dich verändert

So wie die Natur sich verändert: wachsen, blühen, verblühen. So verändert sich unser Körper, jede Zelle, unsere Gedanken. Das ist so. Das hat was mit Entwicklung und Wachstum zu tun.

Du denkst ja heute auch nicht mehr wie der 17-jährige Mensch (na ja manchmal schon, wenn wir es ganz doll treiben).

Das gilt natürlich jetzt besonders in Zeiten von Corona

Das war keine freiwillige Veränderung und es hätte gerne alles in ruhigere Bahnen weiterlaufen können. Auf diesen  Bahnen war allerdings die letzten Jahre auch schon genug los.

Natürlich fühlst Du dich wütend, ohnmächtig und manchmal sogar hoffnungslos. Diese Emotionen sind völlig menschlich.

Und du darfst dich jetzt langsam von den vergangenen Zeiten, Tage und Wochen loslösen. Denn die Gefühle Zorn, Ärger, Angst und Verzweiflung lassen keine frischen Ideen und Impulse zu. Du bist dann der Vergangenheit verstrickt und es passiert nichts Neues und die Veränderung nimmt trotzdem ihren Lauf.

Veränderung – Entwicklung – Wachstum

Jetzt ist es an der Zeit – raus aus dem Jammertal. Was gibt es jetzt zu tun? Das ist vor lauter Alltagsstress und Kunden schon viele Jahre liegengeblieben:

  1. Deine Positionierung
  2. Wer sind deine Wunschkunden
  3. Keine Rabatte mehr geben dafür Servicegebühren
  4. Termine mit Kunden ausmachen
  5. Digitale Beratung

Kurz und gut: Deine Reisebüro-Welt neu aufstellen.

Und Du darfst auch Dich neu aufstellen? Wie sieht es mit deiner Weiterbildung aus?

  • Neuropsychologie
  • Psychologie im Allgemeinen
  • Fit in Social Media
  • Marketing
  • Recht und Steuern
  • und endlich mal wieder ein Buch lesen

Und deine Hobbys? Was wolltest du schon immer mal machen oder verbessern?

  • Besser Englisch sprechen
  • Eine neue Sprache lernen
  • Klavierspielen
  • Tennis und Golf verbessern
  • Gartenbau und Viehzucht

Jetzt ist gerade noch ein wenig Zeit. Lass sie nicht einfach so verstreichen.

Robert Betz sagt

Das Leben ist kein Parkplatz! Bewege dich – deinen Körper und deinen Geist!

Wenn ich dich auf dem Weg zu deinem nächsten Schritt unterstützen darf, dann suche dir ein Seminar aus.

Du kannst überall noch einsteigen:

  1. Heldenreise – raus aus der Krise, Einführungswebinar am Donnerstag, 18.6.2020 um 10.30 Uhr
  2. PHÖNIX – die Zukunftswerkstatt – erfinde dein Unternehmen neu, Einführungswebinar am Mittwoch, 3.6.2020 um 19.00 Uhr

Beide Seminare drehen sich um Veränderungen und Gestaltung deiner Zukunft.

Du möchtest mich 1:1 – Auge in Auge erleben? Mach‘ gern einen Termin mit mir aus. https://www.margit-heuser.de/kontakt/

Demnächst: Die Podcast – Vorschau

Donnerstag, 4.6.2020 ein spannendes Interview mit Frank Fuhrmann Positive Psychologie und was hilft sie in Deiner Situation?

Donnerstag, 11.6.2020 ein Interview mit Sebastian Wächter, Change Mindset, wie geht das?

Bleib großartig!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.