Service-Gebühren in der Krise? Jetzt erst recht!

Warum kommt sie mit diesem alten Thema gerade jetzt – in der Krise – wir haben doch wirklich ganz andere Sorgen?
Weil diese anderen Sorgen auch ein Stück mit dem momentanen Problem – einem Liquiditätsengpass zu tun haben.
Weil du jetzt Zeit hast, darüber nachzudenken und die nächsten Schritte zu gehen.
Weil es jetzt der richtige Augenblick ist, dich für die Zukunft neu aufzustellen.
Weil du dich jetzt weiterentwickeln darfst.
Weil du den Wert deiner Arbeit schätzen darfst.

Es geht jetzt vor allem um Vertrauen

Vertrauen in dich und in die Zukunft. Ein Leben voller Vertrauen ist ein glückliches Leben.

Corona-Krise und was macht das mit uns?

Mein Job ist es, dich zu motivieren, um gut durch diese stürmischen Tage zu kommen. Ich möchte, dass du dich von dem allgemeinen Trubel nicht anstecken zu lässt und gaaanz cool bleibst.

Corona Virus – und wieder überstehen wir stürmische Zeiten im Reisebüro

Die Welt und speziell unsere Touristiker Welt ist schon wieder im Aufruhr. Und wieder mal bist du lieber Expedient, liebe Expedientin und alle Chefs in den Reisebüros gefordert.

Weiterlesen

ITB – Sehen wir uns in Berlin?

Dieses Jahr bin ich wieder vom 4. – 7. März 2020 auf der ITB in Berlin. Da bin ich schon sehr gespannt, was ich alles erleben werde und wer mir begegnet. Bist du auch auf der ITB unterwegs? Gern können wir uns bei einer Tasse Kaffee über deinen Alltag im Reisebüro, deine Herausforderungen und Ideen unterhalten. Lass uns einen Termin vereinbaren!

Halt öfters die Klappe! Wenn Reiseverkäufer viel reden und trotzdem nichts verkaufen

Und wenn sich alle Verkäufer diese paar Regeln zu Herzen nehmen, dann verkauft der Kaffeeröster seinen Kaffee, den Filter und die Kanne gleich noch dazu und der Bettenverkäufer das Boxspringbett und alle nützlichen Zubehörteile.

3 Rezepte im Umgang mit schwierigen Kunden

Du erlebst sehr viel in deinem Reisebüro im Umgang mit dem Kunden, Sparbrötchen, Besserwisser, Verzögerer, Unentschiedene. Wie du dich aufstellen kannst und was das Allerwichtigste dabei ist, kannst du in diesem Blog nachlesen.

Ein schönes 2020 🎉🚀

Ich wünsche dir mehr von dem, was dir wirklich wichtig ist und dir wirklich etwas bedeutet. Und ich wünsche dir den Elan und den Mut, um diese Dinge Wirklichkeit werden zu lassen.
Alles Gute für dich. Ich begleite dich gern und schenke dir auch in 2020 gern meine Ideen und Impulse.

„Funkt“ es im Kundenkontakt oder funkt es leider nicht?

Du hast einen Kunden gewonnen, du magst ihn und er dich, spürbar. Eine Dauerbeziehung und freust dich auf ein Wiedersehen. Das wäre natürlich immer wünschenswert, aber es geht auch anders…