Nachfassen bringt Umsatz – 7 Regeln zum Buchungsglück

Ein Kunde ruft an und möchte ein Angebot für seinen Urlaub. Dann ist erstmal Funkstille. Vielleicht rufst du ihn ein paar Tage später an und dabei erfährst du, er hat bereits gebucht, er hat ein paar wilde Ausreden, du wirst abgewimmelt oder auf irgendwann vertröstet.

Flugangst ade – und die Welt gehört euch und euren Reisebüro-Kunden!

10 Tipps, wie Du Deine Mitarbeiter konsequent demotivierst – ein Gastbeitrag

Die Checkliste Reisebüro-Organisation: Schneller, schlanker, fitter

Motivationsspritze gefällig? 10 coole Tipps für den Reisebüro-Alltag

Chefsache – 10 Tipps: So motiviere ich meine Mitarbeiter im Reisebüro

Reisebüro-Mitarbeiter sollen selbstständig arbeiten, verantwortungsvoll handeln, unternehmerisch denken und auch noch kreativ sein. Aber wie können Chefs sie anspornen? Lese jetzt im LiveBook, wie du als Chef deine Mitarbeiter motivierst!

Keep cool: Niemand weiß alles!

Viel Wissen ist wunderbar – aber wo kriege ich das Fachwissen her? Lese jetzt im LiveBook, wie du cool und souverän bei allen Anfragen bleibst!

Auge in Auge mit dem Reisebüro-Kunden – kommunizieren wie Steve Jobs

Bitte konzentriert euch bei der Arbeit!

Angebot verschickt und trotzdem nix verkauft

Es stört mich im Reisebüro schon lange, dass die Angebotserstellung so wenig kreativ gestaltet ist und kaum auf Kundenwünsche eingeht. So geht es richtig!