Weiterhin im Reisebüro arbeiten? Ist das wirklich dein Herzensbusiness?

Eine zu provokative Frage? Nein, ich denke, dass passt gerade…

Oh, ich kann dich gut verstehen. Du haderst mit deinem Job-Schicksal. Du bist verzweifelt und dann wieder am Kämpfen. Du sagst heute „ja“ ich liebe diesen Beruf – und morgen willst du aufhören. Aber wie geht es weiter?

Sonderöffnungszeiten im Reisebüro – 5 wichtige Fragen zur Entscheidungs-Erleichterung

Jetzt sind die Öffnungszeiten eine neue Überlegung wert. Passen sie noch zu dem neuen Kundenverhalten und was machst du während der Nicht-Öffnungszeit?

Die Zukunft im Reisebüro und wie du sie meisterst

Ich möchte deine Bereitschaft alles neu zu überdenken, fördern. Corona ist der Disruptor. Die Zauberlösung hat niemand. Du darfst jetzt alles auf den Kopf stellem, von allen Seiten betrachten und neu gestalten. Es gibt enorm viele Möglichkeiten, Impulse und Ideen, dich neu aufzustellen.

Die zwölf Stationen deiner Heldenreise im Reisebüro

Das Märchen vom Reisebüro

5 Tipps wie du ein Leuchtturm in deinem Reisebüro wirst

Wie sieht es bei dir aus?

Wie oft verhältst du dich und deine Kollegen wie Leuchttürme, die unverrückbar an der Küste stehen und jene Schiffe (Kunden), die dich brauchen durch ihr Licht anziehen und sicher leiten?

Wie oft rennst du hektisch am Ufer entlang und nimmst Ausschau nach Schiffen (Kunden) denen du einen Dienst erweisen möchtest?

Wunschkunden im Reisebüro – Konzentriere dich auf Kunden, die zu dir passen

Es ist jetzt dringend an der Zeit, alles zu verändern!

Du hast dich verändert.

So wie die Natur sich verändert: wachsen, blühen, verblühen. So verändert sich unser Körper, jede Zelle, unsere Gedanken. Das ist so. Das hat was mit Entwicklung und Wachstum zu tun.

Positionierung ist extrem wichtig für die nächsten Jahre. Du weißt bestimmt auch, dass sich ALLES verändern wird und du bist mittendrin.

Von der Positionierung zur Heldenreise in die Zukunftswerkstatt

Jetzt ist noch Zeit und auch an der Zeit, dir Gedanken über deine Positionierung zu machen. Positionierung ist extrem wichtig für die nächsten Jahre. Du weißt bestimmt auch, dass sich ALLES verändern wird und du bist mittendrin.

Alles verloren und Corona hat dich aus deiner gewohnten Bahn geworfen?

Letzten Mittwoch war ich auf der Reisebüro-Demo in Kempten. Danach war ich völlig fertig und erschüttert. Nicht, dass ich die ganze Tragweite nicht von euch schon gehört und gelesen hätte. An diesem Tag wurde es mir ganz schrecklich klar: Alles hat sich verändert – alles ist anders!