TravelMaster 3 | Der Mensch am Counter

Frau macht Balanceübung

Das nervt dich an dir – Werde selbstbewusst am Counter

Wir übernehmen wir dann ahnungslos das Regelwerk unserer Eltern. Aber bitte Vorsicht, das geht hier nicht um Schuld. Die Eltern haben es auch von ihren Eltern übernommen – meistens noch etwas dazugelernt und dann in ihrer eigenen Art weitergegeben. Erschwerend kommen dann in der Schulzeit die Noten und die Bewertung dazu. Das Gefühl, dass wir dumm sind, nichts können oder andere viel besser sind, kommt dann auch noch dazu.Oft halten wir uns bis ins hohe Alter an diese Regeln. Das kann negative Auswirkungen auf die Partnerschaft und den Beruf haben.

Deine persönliche Option – Werde selbstbewusst am Counter

Ich bin zu lieb. Ich traue mich nicht „nein“ zu sagen. Ich lasse mir gern im Verkaufsgespräch das „Heft“ aus der Hand nehmen. Meine Freundlichkeit wird oft ausgenutzt.“ Das hörte ich in vielen Gesprächen mit euch heraus. Und das hat mich auf die Idee gebracht, diese Problematik in einen Artikel aufzunehmen. Was bedeutet eigentlich „Selbstbewusstsein“? Laut Wikipedia: „Selbstbewusstsein heißt das Bewusstsein seiner selbst.“

ITB – Sehen wir uns in Berlin?

Dieses Jahr bin ich ganz furchtbar mutig und habe einen Stand auf der ITB während den Fachbesuchertagen, Mittwoch bis Freitag, 7.-9.3.18, gebucht.

Ich bin wieder hier, in meinem Revier – war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt

Was wollt Ihr nächstes Jahr in meinem LiveBook lesen? Ich freue mich über Eure Artikelwünsche. Schöne Feiertage und bis nächstes Jahr, Eure Margit

Flugangst ade – und die Welt gehört euch und euren Reisebüro-Kunden!

10 Tipps, wie Du Deine Mitarbeiter konsequent demotivierst – ein Gastbeitrag

Motivationsspritze gefällig? 10 coole Tipps für den Reisebüro-Alltag

Keep cool: Niemand weiß alles!

Viel Wissen ist wunderbar – aber wo kriege ich das Fachwissen her? Lese jetzt im LiveBook, wie du cool und souverän bei allen Anfragen bleibst!

Auge in Auge mit dem Reisebüro-Kunden – kommunizieren wie Steve Jobs

Bitte konzentriert euch bei der Arbeit!