TravelMaster 3 | Der Mensch am Counter

Es geht jetzt vor allem um Vertrauen

Vertrauen in dich und in die Zukunft. Ein Leben voller Vertrauen ist ein glückliches Leben.

Corona-Krise und was macht das mit uns?

Mein Job ist es, dich zu motivieren, um gut durch diese stürmischen Tage zu kommen. Ich möchte, dass du dich von dem allgemeinen Trubel nicht anstecken zu lässt und gaaanz cool bleibst.

Corona Virus – und wieder überstehen wir stürmische Zeiten im Reisebüro

Die Welt und speziell unsere Touristiker Welt ist schon wieder im Aufruhr. Und wieder mal bist du lieber Expedient, liebe Expedientin und alle Chefs in den Reisebüros gefordert.

Weiterlesen

ITB – Sehen wir uns in Berlin?

Dieses Jahr bin ich wieder vom 4. – 7. März 2020 auf der ITB in Berlin. Da bin ich schon sehr gespannt, was ich alles erleben werde und wer mir begegnet. Bist du auch auf der ITB unterwegs? Gern können wir uns bei einer Tasse Kaffee über deinen Alltag im Reisebüro, deine Herausforderungen und Ideen unterhalten. Lass uns einen Termin vereinbaren!

Halt öfters die Klappe! Wenn Reiseverkäufer viel reden und trotzdem nichts verkaufen

Und wenn sich alle Verkäufer diese paar Regeln zu Herzen nehmen, dann verkauft der Kaffeeröster seinen Kaffee, den Filter und die Kanne gleich noch dazu und der Bettenverkäufer das Boxspringbett und alle nützlichen Zubehörteile.

3 Rezepte im Umgang mit schwierigen Kunden

Du erlebst sehr viel in deinem Reisebüro im Umgang mit dem Kunden, Sparbrötchen, Besserwisser, Verzögerer, Unentschiedene. Wie du dich aufstellen kannst und was das Allerwichtigste dabei ist, kannst du in diesem Blog nachlesen.

Kopf hoch in den Himmel oder 10 Tipps um anstrengende Tage zu bestehen

Oh ja, im Augenblick steppt der Bär und die Luft brennt. Du bist am Anschlag und arbeitest wie wahnsinnig, dass die Kunden glücklich und zufrieden sind. Prima und nicht aber, sondern und: Wie geht es dir dabei? Was du jetzt tun kannst, schauen wir uns in diesem Artikel genau an.

Zeig doch einfach, wie gut du bist!

Wenn deine Dienstleistung und deine Angebote schon dem der Konkurrenz ähneln, was bietest du persönlich deinen Kunden? Oder noch besser gefragt: Welchen Vorteil haben deine Kunden, wenn sie bei dir buchen?

Frau sitzt mit dem Telefon am Rechner und schaut ratlos

Diese 11 Fehler verhindern den Abschluss einer Buchung