Neuigkeiten

Weiterhin im Reisebüro arbeiten? Ist das wirklich dein Herzensbusiness?

Eine zu provokative Frage? Nein, ich denke, dass passt gerade…

Oh, ich kann dich gut verstehen. Du haderst mit deinem Job-Schicksal. Du bist verzweifelt und dann wieder am Kämpfen. Du sagst heute „ja“ ich liebe diesen Beruf – und morgen willst du aufhören. Aber wie geht es weiter?

Sonderöffnungszeiten im Reisebüro – 5 wichtige Fragen zur Entscheidungs-Erleichterung

Jetzt sind die Öffnungszeiten eine neue Überlegung wert. Passen sie noch zu dem neuen Kundenverhalten und was machst du während der Nicht-Öffnungszeit?

Die Zukunft im Reisebüro und wie du sie meisterst

Ich möchte deine Bereitschaft alles neu zu überdenken, fördern. Corona ist der Disruptor. Die Zauberlösung hat niemand. Du darfst jetzt alles auf den Kopf stellem, von allen Seiten betrachten und neu gestalten. Es gibt enorm viele Möglichkeiten, Impulse und Ideen, dich neu aufzustellen.

Es ist jetzt dringend an der Zeit, alles zu verändern!

Du hast dich verändert.

So wie die Natur sich verändert: wachsen, blühen, verblühen. So verändert sich unser Körper, jede Zelle, unsere Gedanken. Das ist so. Das hat was mit Entwicklung und Wachstum zu tun.

Positionierung ist extrem wichtig für die nächsten Jahre. Du weißt bestimmt auch, dass sich ALLES verändern wird und du bist mittendrin.

Von der Positionierung zur Heldenreise in die Zukunftswerkstatt

Jetzt ist noch Zeit und auch an der Zeit, dir Gedanken über deine Positionierung zu machen. Positionierung ist extrem wichtig für die nächsten Jahre. Du weißt bestimmt auch, dass sich ALLES verändern wird und du bist mittendrin.

Alles verloren und Corona hat dich aus deiner gewohnten Bahn geworfen?

Letzten Mittwoch war ich auf der Reisebüro-Demo in Kempten. Danach war ich völlig fertig und erschüttert. Nicht, dass ich die ganze Tragweite nicht von euch schon gehört und gelesen hätte. An diesem Tag wurde es mir ganz schrecklich klar: Alles hat sich verändert – alles ist anders!

ITB – Sehen wir uns in Berlin?

Dieses Jahr bin ich wieder vom 4. – 7. März 2020 auf der ITB in Berlin. Da bin ich schon sehr gespannt, was ich alles erleben werde und wer mir begegnet. Bist du auch auf der ITB unterwegs? Gern können wir uns bei einer Tasse Kaffee über deinen Alltag im Reisebüro, deine Herausforderungen und Ideen unterhalten. Lass uns einen Termin vereinbaren!

ITB – Sehen wir uns in Berlin?

Dieses Jahr bin ich ganz furchtbar mutig und habe einen Stand auf der ITB während den Fachbesuchertagen, Mittwoch bis Freitag, 7.-9.3.18, gebucht.

Ich bin wieder hier, in meinem Revier – war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt

Was wollt Ihr nächstes Jahr in meinem LiveBook lesen? Ich freue mich über Eure Artikelwünsche. Schöne Feiertage und bis nächstes Jahr, Eure Margit

TravelMaster Dezember 2016

Hiermit überreiche ich feierlich per Postzustellung den TravelMaster des Monats Dezember 2016 – der goldene Oskar für den fleißigsten Co-Writer des letzten Monats. Das Paket macht sich nun auf die Reise nach Grimma zu Anja Schwartz von BTU Touristic GmbH. Vielen Dank Anja Schwartz für das fleißige Mitschreiben und die erfrischenden und aufbauenden Kommentare zum LiveBook.