TravelMaster 1 | Damit die Kasse klingelt

Halt öfters die Klappe! Wenn Reiseverkäufer viel reden und trotzdem nichts verkaufen

Und wenn sich alle Verkäufer diese paar Regeln zu Herzen nehmen, dann verkauft der Kaffeeröster seinen Kaffee, den Filter und die Kanne gleich noch dazu und der Bettenverkäufer das Boxspringbett und alle nützlichen Zubehörteile.

Ein schönes 2020 🎉🚀

Ich wünsche dir mehr von dem, was dir wirklich wichtig ist und dir wirklich etwas bedeutet. Und ich wünsche dir den Elan und den Mut, um diese Dinge Wirklichkeit werden zu lassen.
Alles Gute für dich. Ich begleite dich gern und schenke dir auch in 2020 gern meine Ideen und Impulse.

„Funkt“ es im Kundenkontakt oder funkt es leider nicht?

Du hast einen Kunden gewonnen, du magst ihn und er dich, spürbar. Eine Dauerbeziehung und freust dich auf ein Wiedersehen. Das wäre natürlich immer wünschenswert, aber es geht auch anders…

Check24 & Co. – Diese blöden Gutscheine!

Rabatt-Gutscheine aller Art sind ein Dauerthema in den Reisebüros, vorne dran Check24-Reisegutscheine und Rabattaktionen. Was kannst du tun und wie könntest du den Kunden trotz Gutscheine für dich gewinnen?

Ein schweigsamer Kunde kann das Verkaufsgespräch anstrengend machen.

Der Kunde ist schweigsam und du musst ihm alles aus der Nase ziehen

Er ist verschlossen und redet kaum. Auf Fragen antwortet er einsilbig. Dadurch wird das Verkaufsgespräch oft als anstrengend und frustrierend empfunden. Und viele Verkäufer ertappen sich selbst dabei, dass sie in Gegenwart des introvertierten Schweigsamen anfangen zu „labern“. Doch ist das der richtige Weg?

Zeig doch einfach, wie gut du bist!

Wenn deine Dienstleistung und deine Angebote schon dem der Konkurrenz ähneln, was bietest du persönlich deinen Kunden? Oder noch besser gefragt: Welchen Vorteil haben deine Kunden, wenn sie bei dir buchen?

Zielsicherheit - Zielscheibe mit 3 Pfeilen in der Mitte

Deal or No Deal – Die 10 besten Methoden für den Buchungsabschluss

Idealerweise steuerst du in jeder Phase des Verkaufsgespräches ein Ziel an: Die Buchung! Als Reiseverkäufer bist du gerade in der Phase des Verkaufsabschluss besonders gefordert. Wende eine dieser Methoden an und du wirst den Erfolg umgehend bemerken.

Das Angebot – überzeugend präsentiert und cool verkauft

Die Angebotspräsentation – eine besonders kreative Kunst mit vielen Lern-Momenten. Trau dich, leidenschaftlich und mit dem Nutzen für den Kunden zu präsentieren. In diesem Kapitel findest du meine besten Ratschläge.

Die perfekte Bedarfsermittlung führt zur perfekten Reisebuchung

In diesem Artikel wird den Expedienten systematisch erklärt, wie eine erfolgreiche Bedarfsermittlung funktioniert. Fragen bis der Arzt kommt und alle Motive, Wünsche, Aspekte zusammentragen, garantieren das perfekte und passende Angebot.

So werden schwierige Kunden zu Lieblingskunden

Der Kunde ist so wie er ist. Du kannst ihn nicht ändern. Wir sind ja keine Kunden-Umerziehungsanstalt. Aber du kannst versuchen, ihn zu verstehen, vielleicht sogar durchschauen und dann entsprechend reagieren.