TravelMaster 1 | Damit die Kasse klingelt

DSGVO – Die Bürokratie frisst mir den Kontakt zum Kunden auf. Was tun?!

Im Augenblick sind alle sehr gefrustet. Unsicherheiten mit den neuen Regeln, Zeitverlust, Tools, die noch nicht ausgereift sind und immer noch viele offene Fragen. Momentan hast du vielleicht nur noch bürokratische Richtlinien im Kopf: Formblätter, Unterschriften, Kundendaten, vorvertragliche Informationen …

Pfiffig, pfeilschnell und persönlich – von der E-Mail-Anfrage zur Buchung

Sie wünschen? Ich schreibe! Mit einem Beratungsbogen leichter zum Abschluss kommen

Nachfassen bringt Umsatz – 7 Regeln zum Buchungsglück

Ein Kunde ruft an und möchte ein Angebot für seinen Urlaub. Dann ist erstmal Funkstille. Vielleicht rufst du ihn ein paar Tage später an und dabei erfährst du, er hat bereits gebucht, er hat ein paar wilde Ausreden, du wirst abgewimmelt oder auf irgendwann vertröstet.

Keep cool: Niemand weiß alles!

Viel Wissen ist wunderbar – aber wo kriege ich das Fachwissen her? Lese jetzt im LiveBook, wie du cool und souverän bei allen Anfragen bleibst!

Angebot verschickt und trotzdem nix verkauft

Es stört mich im Reisebüro schon lange, dass die Angebotserstellung so wenig kreativ gestaltet ist und kaum auf Kundenwünsche eingeht. So geht es richtig!

3 Fragen, die jeden Reisebüro-Mitarbeiter bewegen, wenns ums Nachhaken geht

Nachhaken – bringt nichts? Kostet Zeit? Nervt nur? In Wahrheit legt das Ihren Ball für den Buchungsabschluss auf die Ziellinie. Jetzt mehr erfahren!

Steh auf, wenn Du ein Expi bist, steh auf!

Ein Kunde betritt Ihr Reisebüro. Wenn Sie nun sitzen bleiben, signalisieren Sie: „Jetzt nicht!“ Dieses Verhalten wirkt nicht besonders höflich. Ich empfehle Ihnen: Stehen Sie zur Begrüßung lieber auf!

Es geht nicht ohne Beratungsbogen, denn wer schreibt der bleibt!

Wer schreibt, der bleibt – Kundenberatungsbogen in der Reisebüropraxis oder 6 unumstößliche Gründe für die Benutzung

Wie Reiseverkäufer sagen was sie wollen und bekommen was sie möchten

Kennen Sie schon Ihre Un-Wörter? Sprechfallen im Reisebüro können Sie beim Verkaufen behindern. Erfahren Sie jetzt mehr.