Sonderöffnungszeiten im Reisebüro – 5 wichtige Fragen zur Entscheidungs-Erleichterung
Jetzt sind die Öffnungszeiten eine neue Überlegung wert. Passen sie noch zu dem neuen Kundenverhalten und was machst du während der Nicht-Öffnungszeit?
Jetzt sind die Öffnungszeiten eine neue Überlegung wert. Passen sie noch zu dem neuen Kundenverhalten und was machst du während der Nicht-Öffnungszeit?
Ich möchte deine Bereitschaft alles neu zu überdenken, fördern. Corona ist der Disruptor. Die Zauberlösung hat niemand. Du darfst jetzt alles auf den Kopf stellem, von allen Seiten betrachten und neu gestalten. Es gibt enorm viele Möglichkeiten, Impulse und Ideen, dich neu aufzustellen.
Wie sieht es bei dir aus?
Wie oft verhältst du dich und deine Kollegen wie Leuchttürme, die unverrückbar an der Küste stehen und jene Schiffe (Kunden), die dich brauchen durch ihr Licht anziehen und sicher leiten?
Wie oft rennst du hektisch am Ufer entlang und nimmst Ausschau nach Schiffen (Kunden) denen du einen Dienst erweisen möchtest?
Du hast dich verändert.
So wie die Natur sich verändert: wachsen, blühen, verblühen. So verändert sich unser Körper, jede Zelle, unsere Gedanken. Das ist so. Das hat was mit Entwicklung und Wachstum zu tun.
Positionierung ist extrem wichtig für die nächsten Jahre. Du weißt bestimmt auch, dass sich ALLES verändern wird und du bist mittendrin.
Warum kommt sie mit diesem alten Thema gerade jetzt – in der Krise – wir haben doch wirklich ganz andere Sorgen?
Weil diese anderen Sorgen auch ein Stück mit dem momentanen Problem – einem Liquiditätsengpass zu tun haben.
Weil du jetzt Zeit hast, darüber nachzudenken und die nächsten Schritte zu gehen.
Weil es jetzt der richtige Augenblick ist, dich für die Zukunft neu aufzustellen.
Weil du dich jetzt weiterentwickeln darfst.
Weil du den Wert deiner Arbeit schätzen darfst.
Die Welt und speziell unsere Touristiker Welt ist schon wieder im Aufruhr. Und wieder mal bist du lieber Expedient, liebe Expedientin und alle Chefs in den Reisebüros gefordert.
Und wenn sich alle Verkäufer diese paar Regeln zu Herzen nehmen, dann verkauft der Kaffeeröster seinen Kaffee, den Filter und die Kanne gleich noch dazu und der Bettenverkäufer das Boxspringbett und alle nützlichen Zubehörteile.