TravelMaster 1 | Damit die Kasse klingelt

Sonderöffnungszeiten im Reisebüro – 5 wichtige Fragen zur Entscheidungs-Erleichterung

Jetzt sind die Öffnungszeiten eine neue Überlegung wert. Passen sie noch zu dem neuen Kundenverhalten und was machst du während der Nicht-Öffnungszeit?

Die Zukunft im Reisebüro und wie du sie meisterst

Ich möchte deine Bereitschaft alles neu zu überdenken, fördern. Corona ist der Disruptor. Die Zauberlösung hat niemand. Du darfst jetzt alles auf den Kopf stellem, von allen Seiten betrachten und neu gestalten. Es gibt enorm viele Möglichkeiten, Impulse und Ideen, dich neu aufzustellen.

Die zwölf Stationen deiner Heldenreise im Reisebüro

Das Märchen vom Reisebüro

5 Tipps wie du ein Leuchtturm in deinem Reisebüro wirst

Wie sieht es bei dir aus?

Wie oft verhältst du dich und deine Kollegen wie Leuchttürme, die unverrückbar an der Küste stehen und jene Schiffe (Kunden), die dich brauchen durch ihr Licht anziehen und sicher leiten?

Wie oft rennst du hektisch am Ufer entlang und nimmst Ausschau nach Schiffen (Kunden) denen du einen Dienst erweisen möchtest?

Wunschkunden im Reisebüro – Konzentriere dich auf Kunden, die zu dir passen

Es ist jetzt dringend an der Zeit, alles zu verändern!

Du hast dich verändert.

So wie die Natur sich verändert: wachsen, blühen, verblühen. So verändert sich unser Körper, jede Zelle, unsere Gedanken. Das ist so. Das hat was mit Entwicklung und Wachstum zu tun.

Positionierung ist extrem wichtig für die nächsten Jahre. Du weißt bestimmt auch, dass sich ALLES verändern wird und du bist mittendrin.

Service-Gebühren in der Krise? Jetzt erst recht!

Warum kommt sie mit diesem alten Thema gerade jetzt – in der Krise – wir haben doch wirklich ganz andere Sorgen?
Weil diese anderen Sorgen auch ein Stück mit dem momentanen Problem – einem Liquiditätsengpass zu tun haben.
Weil du jetzt Zeit hast, darüber nachzudenken und die nächsten Schritte zu gehen.
Weil es jetzt der richtige Augenblick ist, dich für die Zukunft neu aufzustellen.
Weil du dich jetzt weiterentwickeln darfst.
Weil du den Wert deiner Arbeit schätzen darfst.

Corona Virus – und wieder überstehen wir stürmische Zeiten im Reisebüro

Die Welt und speziell unsere Touristiker Welt ist schon wieder im Aufruhr. Und wieder mal bist du lieber Expedient, liebe Expedientin und alle Chefs in den Reisebüros gefordert.

Weiterlesen

Halt öfters die Klappe! Wenn Reiseverkäufer viel reden und trotzdem nichts verkaufen

Und wenn sich alle Verkäufer diese paar Regeln zu Herzen nehmen, dann verkauft der Kaffeeröster seinen Kaffee, den Filter und die Kanne gleich noch dazu und der Bettenverkäufer das Boxspringbett und alle nützlichen Zubehörteile.