TravelMaster 1 | Damit die Kasse klingelt

5 Tipps wie du ein Leuchtturm in deinem Reisebüro wirst

Wie sieht es bei dir aus?

Wie oft verhältst du dich und deine Kollegen wie Leuchttürme, die unverrückbar an der Küste stehen und jene Schiffe (Kunden), die dich brauchen durch ihr Licht anziehen und sicher leiten?

Wie oft rennst du hektisch am Ufer entlang und nimmst Ausschau nach Schiffen (Kunden) denen du einen Dienst erweisen möchtest?

Wunschkunden im Reisebüro – Konzentriere dich auf Kunden, die zu dir passen

Es ist jetzt dringend an der Zeit, alles zu verändern!

Du hast dich verändert.

So wie die Natur sich verändert: wachsen, blühen, verblühen. So verändert sich unser Körper, jede Zelle, unsere Gedanken. Das ist so. Das hat was mit Entwicklung und Wachstum zu tun.

Positionierung ist extrem wichtig für die nächsten Jahre. Du weißt bestimmt auch, dass sich ALLES verändern wird und du bist mittendrin.

Service-Gebühren in der Krise? Jetzt erst recht!

Warum kommt sie mit diesem alten Thema gerade jetzt – in der Krise – wir haben doch wirklich ganz andere Sorgen?
Weil diese anderen Sorgen auch ein Stück mit dem momentanen Problem – einem Liquiditätsengpass zu tun haben.
Weil du jetzt Zeit hast, darüber nachzudenken und die nächsten Schritte zu gehen.
Weil es jetzt der richtige Augenblick ist, dich für die Zukunft neu aufzustellen.
Weil du dich jetzt weiterentwickeln darfst.
Weil du den Wert deiner Arbeit schätzen darfst.

Corona Virus – und wieder überstehen wir stürmische Zeiten im Reisebüro

Die Welt und speziell unsere Touristiker Welt ist schon wieder im Aufruhr. Und wieder mal bist du lieber Expedient, liebe Expedientin und alle Chefs in den Reisebüros gefordert.

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Halt öfters die Klappe! Wenn Reiseverkäufer viel reden und trotzdem nichts verkaufen

Und wenn sich alle Verkäufer diese paar Regeln zu Herzen nehmen, dann verkauft der Kaffeeröster seinen Kaffee, den Filter und die Kanne gleich noch dazu und der Bettenverkäufer das Boxspringbett und alle nützlichen Zubehörteile.

Ein schönes 2020 🎉🚀

Ich wünsche dir mehr von dem, was dir wirklich wichtig ist und dir wirklich etwas bedeutet. Und ich wünsche dir den Elan und den Mut, um diese Dinge Wirklichkeit werden zu lassen.
Alles Gute für dich. Ich begleite dich gern und schenke dir auch in 2020 gern meine Ideen und Impulse.

„Funkt“ es im Kundenkontakt oder funkt es leider nicht?

Du hast einen Kunden gewonnen, du magst ihn und er dich, spürbar. Eine Dauerbeziehung und freust dich auf ein Wiedersehen. Das wäre natürlich immer wünschenswert, aber es geht auch anders…

Check24 & Co. – Diese blöden Gutscheine!

Rabatt-Gutscheine aller Art sind ein Dauerthema in den Reisebüros, vorne dran Check24-Reisegutscheine und Rabattaktionen. Was kannst du tun und wie könntest du den Kunden trotz Gutscheine für dich gewinnen?

Ein schweigsamer Kunde kann das Verkaufsgespräch anstrengend machen.

Der Kunde ist schweigsam und du musst ihm alles aus der Nase ziehen

Er ist verschlossen und redet kaum. Auf Fragen antwortet er einsilbig. Dadurch wird das Verkaufsgespräch oft als anstrengend und frustrierend empfunden. Und viele Verkäufer ertappen sich selbst dabei, dass sie in Gegenwart des introvertierten Schweigsamen anfangen zu „labern“. Doch ist das der richtige Weg?