Von der Positionierung zur Heldenreise in die Zukunftswerkstatt

Ich bin extrem stolz auf euch, die Reisebüros. Stolz auf euren Einsatz bei den letzten zwei deutschlandweiten Demonstrationen „Rettet die Reisebüros.“ Geschlossen haltet ihr zusammen – Konkurrenzkampf war gestern. Wunderbar!

Letzte Woche war ich in Kempten bei einer Demo dabei und gestern per Facebook Live in Berlin. Das war sehr emotional – mit welcher Leidenschaft, mit welchem Herzblut gekämpft wurde. Wow – erste Sahne.

Und dann gestern Abend die schlechten Nachrichten aus dem Bundestag – ernüchternd.

Okay, durchatmen und ganz schnell auf deinen Laden, dein Reisebüro, dein Home Office, dein Reisegeschäft, deine Zukunft umschalten!

Ab 15. Juni. 2020 werden ein paar Grenzen geöffnet. Deutschland schon ab 30.5.2020 und dann Österreich, Schweiz und Frankreich und so wird es weiter gehen. Und bald wird auch das eine oder andere Land wieder angeflogen.

Jetzt ist noch Zeit und auch an der Zeit, dir Gedanken über deine Positionierung zu machen. Positionierung bedeutet laut Wikipedia:

„Die Positionierung im Marketing bezeichnet das gezielte, planmäßige Schaffen und Herausstellen von Stärken und Qualitäten, durch die sich eine Dienstleistung– in der Einschätzung der Zielgruppe klar und positiv von anderen  Dienstleistungen unterscheidet. David Ogilvys Definition der Positionierung lautete kurz: „Was das Produkt leistet – und für wen.“

Positionierung ist extrem wichtig für die nächsten Jahre. Du weißt bestimmt auch, dass sich ALLES verändern wird und du bist mittendrin.

Gleich dazu drei Fragen, die du dir im stillen Kämmerlein beantworten kannst:

  1. Warum verkaufst du Reisen? Was ist der Sinn, die Bedeutung, das Bild, dass du von dir als Reiseverkäufer hast?
  2. Was hat der Kunde davon, zu dir zu kommen? Was gewinnt er mit dem Besuch bei dir? Jetzt aber bitte keine Allgemeinplätze und kein Werbe-Speech, sondern tatsächlich deine Vorteile. Stelle dir vor, ich möchte in Urlaub. Warum soll ich zu dir kommen. Was bietest du mir, was die anderen nicht haben. Du stöhnst, gut so – ist es echt wert!
  3. Worin bist du deinem Kunden ähnlich? Hier geht es um die Werte. Suche dir 5 Werte aus.

Gern kannst du mir die Antworten auch über die Kommentarzeile schicken.

Oh, ich habe noch eine bessere Idee. Ich wollte so gern mal wieder ein Interview mit einem Reisebüro-MitarbeiterIn in einem Podcast machen. Wenn du mir also per E-Mail deine Antworten schickst, dann nehme ich dich in meinem nächsten Podcast auf – da kannst du auch gleich Werbung für dein Reisebüro machen….

Wenn du noch mehr über Positionierung und Kundenbedürfnisse wissen möchtest, dann sind das die zwei richtigen Online-Schulungen:

PHÖNIX – die Zukunftswerkstatt

Nächster Termin 27.5.2020, 19.00 Uhr, 90 Minuten. Preis pro Reisebüro/pro Monat: 39€

Du kannst jederzeit einsteigen

  • Eine Community, eine Plattform, viele Köpfe und viele Ideen
  • Eine Denkschmiede, die Licht und spannende Impulse für die Zukunft bringt
  • Mit Brainstorming, Ideen und Einfällen
  • Mit zukunftsorientierten und innovativen Gästen
  • Mit Unternehmern, denen der „Change“ gelungen ist

Laufzeit 1 Jahr, monatlich kündbar
alle 14 Tage immer mittwochs

Jetzt Mitglied werden

Deine Heldenreise – gestärkt aus der Krise 5 Tage + 2 Trainer = Mehr Motivation + mehr Kunden

Du bist der Held/die Heldin in unserem Einführungs-Webinar. Wir schauen kurz zuurück was alles in den letzten Tagen und Wochen passiert ist. Damit halten wir uns jetzt aber nicht mehr lange auf. Du brauchst jetzt dringend neue Kunden mit neuen Reisen! Mach dich auf zu deiner Heldenreise – wir zeigen dir den Weg.

Das ganz Besondere an diesem Seminar: 2 Top-Reisebürotrainer, Margit und Rene sind deine Reise-Begleiter.

Hier gibt es alles Wissenswerte: Seminar „Heldenreise“

Ich bin mir sicher, dass wir uns bald wieder-hören oder sogar wieder-sehen werden.

Bleib großartig!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.